Allgemein

THEORY ESPRESSO mit Torsten Meyer: Flipping University

Flipping University? Klingt akrobatisch und ein bisschen ist es das auch, wie Torsten Meyer in diesem Theory Espresso erklärt. Denn mit dieser Grundidee gestaltet er nicht nur seine Lehre, sondern hat auch in einem kooperativen Projekt zwei Jahre lang das Institut für Kunst und Kunsttheorie ein wenig auf den Kopf gestellt.

Allgemein

THEORY ESPRESSO mit Annemarie Hahn

Dinge, Digitalität und Materialität – wie kommt das alles zusammen? Und was hat Inklusion damit zu tun? Wenn dich diese Fragen interessieren, dann bist du nächstes Semester in Annemarie Hahns Seminar “Thinking through things. Kunst und Inklusion. posthuman” genau richtig. Im Theory Espresso erzählt sie, was dich bei der Veranstaltung erwartet. Inklusion ist in (kunst)pädagogischen […]

Allgemein

Das Institut präsentiert sich in einem neuen Newsletter

Das Graphik- und das SocialMedia-Team haben sich zu einem gemeinsamen Kommunikations-Team zusammengeschlossen und eine Aufbereitung, sowie Erneuerung des Instituts-Newsletters vorgenommen. Anhand neuer Kategorien und mithilfe eines Programms kann nun der gemeinsame Pool an Inhalten interessensspezifisch verteilt werden und sowohl die verschiedenen Studiengänge, als auch unterschiedliche Abonnent*innenengruppen (Studierende oder auch Alumni) bedienen.      

Allgemein

Social Media: Das Institut präsentiert sich nun auch auf Instagram, Twitter und Co.

Um die Studierenden besser erreichen und die produzierten Educational Resources (Teaser Videos, Theory Espressi, ect.) kommunizieren zu können, präsentiert sich das Institut für Kunst&Kunsttheorie der Universität zu Köln nun neben der eigenen Institutswebsite auch bei Twitter, Instagram und Facebook. Insbesondere für Instagram sind verschiedene Formate in Planung, wie Insta-Storys von Alumni und Studierenden.  Für die […]

Keine weiteren Inhalte

Keine weiteren Inhalte